Fragen

Fragen zum Thema " Allgemein"

Fragen zum Thema " Objekt"

Wähle den gewünschten Standort aus. Die angebotenen WG-Zimmer, die du jetzt hier siehst, sind die aktuell verfügbaren WG-Zimmer. Die Verfügbarkeiten können sich täglich ändern, schaue deshalb einfach immer wieder mal auf unsere Homepage, ob es noch freie WG-Zimmer gibt.
Für Fragen stehen wir dir ansonsten auch gerne unter der genannten Telefonnummer oder per Email zur Verfügung.

Ja, alle Zimmer sind grundsätzlich unmöbliert und können mit deinen eigenen Einrichtungsgegenständen gemütlich eingerichtet werden.
Die Küchen sind mit einer Einbauküche und entsprechenden Mobiliar ausgestattet.

Die Lagermöglichkeiten variieren je nach Standort. Teilweise können Kellerräume oder andere Abstellflächen z.B. auf dem Dachboden angemietet werden.

Je nach Standort gibt es auch Stellplätze für KFZ und Fahrräder.
Wenn diese zum Objekt gehören, können KFZ-Stellplätze gegen eine geringe Miete angemietet werden.

Ein Internet-Anschluss wird von Y-nest nicht zur Verfügung gestellt. Ein Telefonanschluss ist in jeder Wohnung vorhanden, sodass die WG-Bewohner in Eigenregie einen Internetvertrag abschließen können. TV-Anschlüsse sind in jedem WG-Zimmer verfügbar. Kosten für Rundfunkgebühren müssen vom Mieter getragen werden. Gegebenenfalls könnt Ihr Euch von der Gebühr freistellen lassen.

Ja, aber bei Auszug müssen die Wände wieder im Anfangszustand vorzufinden sein. Y-nest bietet Euch an, die Wände gegen eine geringe Gebühr streichen zu lassen.

Ja, Du darfst Poster und Bilder an die Wand hängen, aber bei Auszug müssen die Wände wieder im Anfangszustand vorzufinden sein.

Fragen zum Thema " Mietvertrag"

Die Kaution beträgt in der Regel 300,00 EUR pro Zimmer.

Nein, eine Reservierung ist nicht möglich!

Fragen zum Thema " Kündigung"

Die Kündigung muss immer schriftlich erfolgen.
Schicke deine Kündigung bitte an folgende Adresse:

Y-nest GmbH
Willa-Thorade-Straße 4
26131 Oldenburg